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Vertriebsberatung

Aufbau Ihrer Vertriebsorganisation mit Strukturen und Prozessen, Aufgaben und Zuständigkeiten. Einführung von Vertriebsabläufen/-Prozessen zur Kundengewinnung, Bestandskundenpflege und im After Sale.

Damit im Vertrieb die Zahnräder reibungslos ineinandergreifen, gehört es zu unseren Aufgaben, unsere Kunden bei der Planung, Umsetzung und Realisierung zur Seite zu stehen.

Wir definieren Vertriebsressourcen, Vertriebsgebiete und Zielgruppen, vermitteln Wissen und führen eine Ablauforganisation ein, die gewährleistet, dass die gesteckten Ziele auch erreicht werden.


·        Vertriebsplanung und Vertriebsumsetzung (Soll / Ist-Vergleich)

·        Steuerung des Vertriebsteams (mit Zahlen, Daten und Fakten)

·        Sicherstellung der Ziel- und Ergebniserreichung

·        Begleitung der Außendienstmitarbeiter „live on the job“

·        Begleitung in der aktiven Kundenakquise

·        Kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Vertrieb und/oder Gesamthaft

·        Entwicklung von Maßnahmen und Begleitung bei der Umsetzung

·        Vertriebsstatistik zur Ermittlung der Angebots-/Auftragsquote, zur Verfolgung der Umsatzziele, zur Ermittlung welche Produkte/Leistungen/Materialien mit welchen Stückzahlen bei welchen Zielgruppen/Märkten gekauft werden, welche Interessenten wann Aufträge erteilen

·        SOLL-/IST-Vergleich und Controlling der Umsatzziele, Angebote, Aufträge

·        Vertriebscoaching und Trainings für Vertriebsmitarbeiter

Der Vorteil für unsere Kunden ist, dass sie zum einen bei der Planung, Umsetzung und Zielrealisierung durch uns begleitet werden und zum anderen einen Vertriebs-Service-Dienstleister an der Seite haben, der nicht nur Protokolle und Berichte schreibt, sondern der direkt mit in den Vertrieb einsteigt und Kunden akquiriert.


Ein weiteres Kernthema unserer Arbeit ist der richtige Umgang mit Werten im Unternehmen. Hierzu hat Karl-Heinz Vossenkuhl den praktischen Ratgeber für die Personalführung „Mit Werten führen!“ verfasst, den wir unter anderem in unseren Coachings berücksichtigen. Damit geben wir unseren Kunden wertvolle Werkzeuge im Hinblick auf Mitarbeiterführung und die Einführung einer konsequenten Unternehmenswertekultur an die Hand.

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