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VISIO24-metall „Vertrieb Zerspanungsleistungen, Prototypenbau, Maschinen- und Anlagenbau“


Der Markt der Metallverarbeitung ist in Bewegung. Zulieferer, die heute im Automotivbereich tätig sind, suchen nach Alternativen. Die E-Mobilität wirft ihre Schatten voraus.

Viele metallverarbeitende Unternehmen suchen neue Kunden und Märkte. Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt:
  • Welche Leistungen will ich verkaufen?
  • Wie differenziere ich mich von Mitbewerbern?
  • Worauf legen die Kunden Wert?
  • Welche Zielgruppen spreche ich an?
  • Wieviel Umsatz will ich durch Neukunden generieren?
  • Wie viele Interessenten muss ich gewinnen, um einen Auftrag zu machen?
An Beispielen mangelt es nicht. So haben Maschinenbauunternehmen mit sehr hoher Fertigungstiefe und eigenen Produkten immer wieder das Ziel, die Auslastung der unterschiedlichen Anlagen in den Bereichen Drehen, Fräsen, Stanzen, Honen, Schleifen, Biegen, Lasern usw zu verbessern. Ferner ist es immer wieder ein Thema, die Abhängigkeit von Kunden zu reduzieren.

Im Markt zeigen sich mittlerweile Tendenzen, dass sich Unternehmen, die sich auf Großserien konzentriert haben, in die Märkte begeben, die von Unternehmen bedient werden, die sich auf Kleinserien spezialisiert haben. Durch kluge Vertriebsstrategien gelingt dies. Umgekehrt haben natürlich auch die Anbieter von Kleinserien die Möglichkeit die entsprechenden Vertriebsstrategien für sich zu nutzen. Das bedarf jedoch in aller Regel einer entsprechenden Markt- und Kundenkenntnis. Hinzukommt, dass die dazu notwendigen vertrieblichen Ressourcen nicht ausreichend vorhanden sind.

VISIO24-metall bietet hierzu Lösungen, aus der Praxis für die Praxis

VISIO24-metall macht seit Jahren Vertrieb für metallverarbeitende Unternehmen. Von der Entwicklung von Vertriebsstrategien bzw. Vertriebskonzepten bis hin zur Umsetzung derselben mit einem eigenen Vertriebsteam im Bereich Neukundenakquise steht ein ganzheitliches Angebot zur Verfügung. Dabei kommt es auch schon vor, dass metallverarbeitende Unternehmen das Interimsmanagement Vertrieb der VISIO24 in Anspruch nehmen. Abgerundet wird das Angebot durch Verkaufs- und Verhandlungstraining bis hin zum Aufbau von Vertriebskooperationen.

Über Jahre hinweg entstand bei dem Vertriebsteam VISIO24-metall ein umfangreiches Know-how, speziell im Zulieferbereich, ebenso ein Marktpotential von etlichen tausend Unternehmen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, sowie der Pharma- und Medizintechnik.

Für Unternehmen, die sich im Bereich Prototypenbau betätigen gibt es zusätzlich ein spezielles Leistungsangebot von VISIO24-metall.
Sprechen Sie mit unseren Vertriebsprofis von VISIO24-metall und lassen Sie sich bereits am Telefon von den Lösungsvorschlägen und unserer Vorgehensweise begeistern!

Das Leistungsangebot von VISIO24-metall

Workshop:
Dauer: in der Regel ein Tag
  • Ermittlung der Stärken des Vertriebsportfolios des Kunden
  • Entwicklung einer Vertriebsstrategie mit Umsetzungskonzept
  • Festlegung der Zielmärkte
  • Entwicklung einer vertrieblichen Vorgehensweise
  • Organisation und Abstimmung der Zusammenarbeit zwischen internen und externen Vertrieb
  • Ziele für Neukunden und Bestandskunden festlegen
  • Ständiges Monitoring
Projektvorbereitung:
  • Erstellung des Vertriebsprozesses
  • Erstellung des Maßnahmenkatalogs und Umsetzungsplanung
  • Selektion der Zielgruppen und Abstimmung darüber welche Adressen durch VISIO 24 akquiriert werden
  • Einrichten des Adress-/Interessentenmanagementsystems (CRM-Anwendung)
  • Einarbeitung von Unternehmensspezifischen Daten (PDF-Präsentation, E-Mail Signatur, E-Mailabsenderadresse
  • Erstellung der Vorteil-/Nutzenargumentation
  • Erstellung der Unternehmenspräsentation inkl. Unternehmensleistungen
Start Neukundengewinnung/Key Account:
  • Kontaktaufnahme zu den vereinbarten Adressen/Zielgruppen
  • Vorstellung des Unternehmens, der Leistungen, Vorteile und Nutzen welche Ihr Unternehmen bietet
  • Bedarfserhebung mit Spezifikationen
  • Versand der PDF-Unternehmenspräsentation
  • Nachfassen
  • Interessentenklassifizierung
  • Erhebung von Anfragen welche direkt an Ihr Unternehmen durch den Interessenten gerichtet wird
  • Permanente Bearbeitung der A-, B-, C- Interessenten
  • Permanente Bearbeitung der Wiedervorlagen
Projektbegleitung:
  • Ständige/wöchentliche Abstimmung über Kontakte, Interessenten und Anfragen
  • Statistik über A-, B-, C-Interessenten
  • Kommunikation und Abstimmung über Vorgehensweisen und Interessentenstimmen
  • Kommunikation über Ergebnisse
  • Interimsmanagement
  • Monitoring vor Ort

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